Saalplan

Wir nutzen einen Google Kalender, um schnell und einfach über Änderungen im Trainingsplan zu informieren.

Facebook Logo YouTube Logo Instagram Logo easyVerein Logo Mail Logo Kalender Logo

 

A-Team 2019/20

 

 

2. Bundesliga
Ergebnisse

 

Turniere
15.02.20 in Borken
22.02.20 in Bochum
01.03.20 in Düsseldorf
21.03.20 in Bochum
26.04.20 in Herford

 

Trainer:innen
Robin auf'm Kamp
Jeannette Seydich

 

Trainingszeiten:
Mittwochs: 19-22 Uhr
Sonntags: 11-15 Uhr

 

Tief im Westen
Musik von Herbert Grönemeyer

VfL Bochum - Verein für Leibesübungen. Auch 170 Jahre nach der Gründung des Vereins stehen wir immer noch für das, was dieses altbackene Wort bezeichnen will. Aber der VfL steht noch für viel mehr – auch für mehr als nur Fußball. Auf die Frage hin: „Was wollen wir Bochumer in den kommenden Jahren zu unserem Tanzsport beitragen?“ steht für uns die Rückbesinnung auf allgemeine, aber vor allem Bochumer Werte im Vordergrund.

Als lebendiger Bestandteil der Stadt Bochum, wurde bei uns von Beginn an auf Schlagwörter wie Zusammenhalt und Solidarität – Charakterbildung und Respekt – Fairness und Sportlichkeit Wert gelegt. Wir wollen demnach zeigen, was uns als Team zu Bochumern macht. Unser musikalisches Konzept spiegelt diese Facetten wider und wird vollständig von einem kraftvollen Arrangement aus Stücken von Herbert Grönemeyer – die Stimme der Stadt – getragen. Es ist ein Thema, das uns wie auf den Leib geschnitten scheint und welches uns bestärkt, unsere Bochumer Linie weiter zu verfolgen und zu entwickeln.

Das diesjährige A-Team setzt sich aus viel Erfahrung, Ehrgeiz und Leidenschaft zum Tanzen zusammen. Ein Großteil der insgesamt 21 Tänzer/innen war bereits in vorherigen Saisons bei uns aktiv und kann nun, zusammen mit wenigen Neuzugängen, den VfL erneut Heimat nennen. Nach dem eindeutigen Sieg der Regionalliga West Latein in der vergangenen Saison, startet dieses Team nun in der 2. Bundesliga West. Dies stellt das Team nun natürlich vor neue Herausforderungen. Doch unser klares Ziel ist die Teilnahme an der Relegation zum deutschen Oberhaus und vielleicht ja sogar zur Deutschen Meisterschaft 2020. Bis dahin stehen noch einige Trainingsmonate auf dem Plan.

Wir als Bochumer – Tief im Westen.

 

 

Archiv
2013/14   2014/15   2015/16   2016/17   2017/18   2018/19   2019/20   2021/22