Saalplan

Wir nutzen einen Google Kalender, um schnell und einfach über Änderungen im Trainingsplan zu informieren.

Facebook Logo YouTube Logo Instagram Logo easyVerein Logo Mail Logo Kalender Logo

Formationsmusiken zu vermieten

News anzeigen (5) Archiv anzeigen (37) News-Kategorien anzeigen

Formationsmusiken zu vermieten

I'm Alive

Die Neuproduktion des VfL Bochum zur Turniersaison 2022/23 wurde nun auch auf der Deutschen Meisterschaft sowie der 1. Bundesliga Latein 2024 gespielt. Fröhlich, melodisch, verspielt, rockig. Eine vielfältige Musikauswahl symbolisiert die Leidenschaft, Lebensfreude und Energie unseres Sports.

Stand By Me

Das Konzept ist inspiriert vom 2019er DTV Jahresthema „1+1=1“ und den damit verbundenen Auslegungen, was es bedeutet, im Team zu tanzen: als Individuen in einem Paar, in einer Damen- und Herrenmannschaft sowie in verschiedenen Konstellationen im gesamten Team. Dabei war vor allem der Gedanke leitend, diverse Facetten von Distanz und diese zu überwinden darzustellen. (Video folgt)

Tief im Westen

Zusammenhalt und Solidarität – Charakterbildung und Respekt – Fairness und Sportlichkeit. Wir wollen zeigen, was uns als Team zu Bochumern macht. Unser musikalisches Konzept spiegelt diese Facetten wider und wird vollständig von einem kraftvollen Arrangement aus Stücken von Herbert Grönemeyer – die Stimme der Stadt – getragen. Es ist ein Thema, das uns wie auf den Leib geschnitten scheint und welches uns bestärkt, unsere Bochumer Linie weiter zu verfolgen und zu entwickeln. (Zum Video)

Trust

Dieses Thema ist geschaffen für ein Team, das uns jahrelang die Treue hält und mit uns zusammen Höhen und Tiefen erlebt hat. Es enthält erneut rockige Elemente mit einschlägigen Stimmen. Im zweiten Jahr wurde die Choreographie komplett überarbeitet und konzeptuell aufgewertet. Die Choreo in Ursprungsform findet sich hier. (Zum Video)

Up High On Heels

Eine geschmackvolle und klassisch Orientierte Hommage an Tanzsport Latein. Diese Musik stellt eine gewagte Kombination aus klassischen Musikelementen und spritzigen Pop Rhythmen dar. Einen besonderen Erfolg druften wir mit unserem B-Team feiern, die mit diesem Thema den perfekten Aufstieg in die 2. Bundesliga Latein erreichen konnten. (Zum Video)

For You

Rockig und Gefühlvoll - angeleht an Evergreens und Klassiker der 80'er Jahre. Mit dieser Musik wurde unser A-Team 6. der Deutschen Meisterschaft 2012 und 2013 und konnte sich sogar den  5. Platz der Bundesliga 2013/2014 ergattern. (Zum Video)

Fame

Gefühlvoll und künstlerisch - Musik zum Songtrack der FAME-Filme. Diese Musik brachte uns nicht nur in 2 aufeinander folgenden Saisons in die zweite und erste Bundesliga Latein, sondern brachte auch unseren C und B-Teams einige Erfolge in ihren Ligen ein; nicht zuletzt den Aufstieg in die Regionalliga Latein. Als teilhabender Vertragspartner freuen wir uns, den Kontakt zur entsprechenden Stelle herzustellen. (Zum Video).

Dreamgirls

Ladies and Gentlemen, we are proud to present - the Dreams. Unsere erste vereinseigene Produktion. (Zum Video).

Ethno

Orientalische Klänge meet heiße Latein Rhytmen. Als teilhabender Vertragspartner freuen wir uns, den Kontakt zur entsprechenden Stelle herzustellen. (Zum Video)

Pop Classics

Oldschool Pop Beats. Eine eingängige Musik mit recht einfachen Rhythmiken - perfekt für Anfänger und Einsteiger; wie hier unser C-Team in ihrer insgesamt zweiten Saison.

Bei Interesse & Fragen

Miriam Perplies