Social Media

 

Gefördert durch

 

 

 

Bochumer Formationswochenende 2016

News anzeigen (3) Archiv anzeigen (23) News-Kategorien anzeigen



Banner


Bochumer Formationswochenende 2016


Bochumer Formationswochenende –

auch dieses Jahr wieder ein tolles Ereignis

 
Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Bochumer Turnierwochenende mit insgesamt 3 Ligen in der Rundsporthalle am Rewirpower Stadion statt. Wie schon die Jahre zuvor, versuchte die VfL Bochum 1848 e.V. Tanzsportabteilung mit viel Engagement und Herzblut ein tolles Erlebnis für Tänzer und Zuschauer zu schaffen – mit Erfolg. An die 500 Zuschauer pro Tag brachten die Halle zum beben und spornten die Tänzer zu Höchstleistungen an.
„Wenn man am Ende das Resultat sieht, sind die stressigen Tage der Vorbereitung so gut wie vergessen“, so der 1. Vorsitzender Lars Biercher. „Trotz der eingeschränkten Parkmöglichkeiten, durch das Fußballspiel unserer Vereinskollegen nebenan im Rewirpower Stadion, haben erfreulicherweise doch sehr viele Gäste den Weg zu uns gefunden.“
 
          
 
Am Samstag fand die 1. Bundesliga Latein statt. Die Teams traten bei ihrem 4. Turnier in dieser Saison an. Letztendlich waren die Wertungen sehr gemischt, was die Spannung noch steigerte.
Das A-Team der VfL Bochum 1848 e.V. Tanzsportabteilung  trat in beiden Runden sehr souverän dem heimischen Publikum entgegen und wurde mit tosendem Beifall belohnt. Leider reichte diese Leistung nicht aus und sie mussten sich an diesem Tag mit dem 8. Platz zufrieden geben.
 
            
 
 
Am Sonntag fand dann als erstes das Turnier der Oberliga West II Latein statt, gefolgt von der Regionalliga Latein. In der Oberliga West II Latein ging auch das C-Team der VfL Bochum 1848 e.V. Tanzsportabteilung  an den Start. Nach der Vorrunde war die Freude riesig, da sie erneut ins große Finale gewertet wurden. Nach einer ebenfalls tollen Leistung in der 2. Runde belegten sie letztendlich Rang 4. Auch hier waren die Wertungen sehr unterschiedlich, sodass das Ziel nun lautet: Angriff auf Platz 3 beim nächsten Turnier in Oberhausen.
 
            

 

vom 08.03.16 um 17:37